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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fassung 22.02.2015

Auszeit-Idyll, Heike Ussath

Ihren Aufenthalt bei uns wollen wir Ihnen so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln, die im beiderseitigen Interesse gelten sollen und die Sie mit der Buchung anerkennen.

§ 1 – Bedingungen

Alle Angebote, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diesen Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich von uns schriftlich anerkannt wurden, sind für uns unverbindlich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fassung 22.02.2015

Auszeit-Idyll, Heike Ussath

Ihren Aufenthalt bei uns wollen wir Ihnen so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln, die im beiderseitigen Interesse gelten sollen und die Sie mit der Buchung anerkennen.

§ 1 – Bedingungen

Alle Angebote, Vereinbarungen und Leistungen liegen ausschließlich diesen Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen, die nicht ausdrücklich von uns schriftlich anerkannt wurden, sind für uns unverbindlich.

§ 2 – Preisliste

Es gelten grundsätzlich die Preise unserer Preislisten. Die jeweilige Preisliste mit dem neuesten Datum ist gültig. Nur bei schriftlichen Angeboten oder schriftlich festgehaltenen Absprachen sowie bestätigen Buchungen gelten die im Angebot oder Absprache genannten Preise. Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.

§ 3 – Behandlungen

Bestellte Behandlungen gelten als verbindlich gebucht und sind auch dann zu bezahlen, wenn der Behandlungstermin nicht in Anspruch genommen oder versäumt wurde, ohne dass ein Anspruch auf einen kostenfreien Ersatztermin besteht. 

§ 4 – Reservierungen

Reservierungen für unsere Ferienwohnungen können schriftlich, telefonisch oder per Email vorgenommen werden und erfordern für Ihre Gültigkeit unsere schriftliche Bestätigung. 

§ 5 – Anreise/ Abreise

Gebuchte Ferienwohnungen stehen am bestätigten Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag spätestens um 11.00 Uhr geräumt werden. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, bitten wir Sie, dies rechtzeitig mit uns abzustimmen. Wir werden uns bemühen, eine spätere Abreise zu ermöglichen. Eine Verpflichtung hieraus besteht aber nicht. Sollten Sie ohne unsere Bestätigung später abreisen, so müssen wir Ihnen bis 17.00 Uhr den halben Preis und nach 17.00 Uhr den vollen Preis in Rechnung stellen.

§ 6 – Stornierung

Falls Sie von Ihrem geplanten und von uns bestätigten Aufenthalt zurücktreten (Stornierung), so gelten hierfür folgende Stornogebühren ausgehend vom bestätigten, gebuchten Übernachtungspreis bzw. Pauschalangebot:

Stornierung bis 28. Tag vor Reiseantritt keine Gebühren
Stornierung vom 28. bis 14. Tag vor Reiseantritt 35%
Stornierung vom 14. bis 1. Tag vor Reiseantritt 60%
Stornierung am Anreisetag bzw. Nichtanreise 80%
§ 7 – Abrechnung

Das Begleichen der Rechnung ist spätestens bei Abreise fällig. Wir behalten uns das Recht auf Vorauskasse vor.

§ 8 – Hausordnung

Der Gast hat die Einrichtung unseres Hauses und Außenanlagen pfleglich zu behandeln und insbesondere grobe Verschmutzungen und Beschädigungen in den Ferienwohnungen zu vermeiden. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinausgehen und sich auch noch nach Abreise des Gastes herausstellen, ist das Auszeit-Idyll berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen.

§ 9 – Reklamationen

Sollte der Gast Grund zu Reklamationen haben, so sind diese bei der Geschäftsführung vorzubringen und damit die Gelegenheit besteht, Abhilfe zu schaffen. Spätere Reklamationen sind nur schriftlich innerhalb von 2 Wochen möglich. 

§ 10 – Eigentum

Alle Einrichtungsgegenstände die sich in den Ferienwohnungen befinden sind Eigentum des Betreibers. Sie sind schonen zu benutzen. Verluste und Beschädigungen sind anzeigepflichtig.

§ 11 – Allgemeine Vertragsbedingungen

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ungültig sein, berührt das die anderen Bestimmungen nicht. Die Berichtigung von Irrtümern, insbesondere von Schreib- oder Rechenfehlern in schriftlichen Angeboten, Bestätigungen oder Prospekten des Hauses bleibt vorbehalten. Abweichungen und Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.

Stand: 22.02.2015

§ 2 – Preisliste

Es gelten grundsätzlich die Preise unserer Preislisten. Die jeweilige Preisliste mit dem neuesten Datum ist gültig. Nur bei schriftlichen Angeboten oder schriftlich festgehaltenen Absprachen sowie bestätigen Buchungen gelten die im Angebot oder Absprache genannten Preise. Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.

§ 3 – Behandlungen

Bestellte Behandlungen gelten als verbindlich gebucht und sind auch dann zu bezahlen, wenn der Behandlungstermin nicht in Anspruch genommen oder versäumt wurde, ohne dass ein Anspruch auf einen kostenfreien Ersatztermin besteht. 

§ 4 – Reservierungen

Reservierungen für unsere Ferienwohnungen können schriftlich, telefonisch oder per Email vorgenommen werden und erfordern für Ihre Gültigkeit unsere schriftliche Bestätigung. 

§ 5 – Anreise/ Abreise

Gebuchte Ferienwohnungen stehen am bestätigten Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sie müssen am Abreisetag spätestens um 11.00 Uhr geräumt werden. Sollten Sie eine spätere Abreise wünschen, bitten wir Sie, dies rechtzeitig mit uns abzustimmen. Wir werden uns bemühen, eine spätere Abreise zu ermöglichen. Eine Verpflichtung hieraus besteht aber nicht. Sollten Sie ohne unsere Bestätigung später abreisen, so müssen wir Ihnen bis 17.00 Uhr den halben Preis und nach 17.00 Uhr den vollen Preis in Rechnung stellen.

§ 6 – Stornierung

Falls Sie von Ihrem geplanten und von uns bestätigten Aufenthalt zurücktreten (Stornierung), so gelten hierfür folgende Stornogebühren ausgehend vom bestätigten, gebuchten Übernachtungspreis bzw. Pauschalangebot:

Stornierung bis 28. Tag vor Reiseantritt keine Gebühren
Stornierung vom 28. bis 14. Tag vor Reiseantritt 35%
Stornierung vom 14. bis 1. Tag vor Reiseantritt 60%
Stornierung am Anreisetag bzw. Nichtanreise 80%
§ 7 – Abrechnung

Das Begleichen der Rechnung ist spätestens bei Abreise fällig. Wir behalten uns das Recht auf Vorauskasse vor.

§ 8 – Hausordnung

Der Gast hat die Einrichtung unseres Hauses und Außenanlagen pfleglich zu behandeln und insbesondere grobe Verschmutzungen und Beschädigungen in den Ferienwohnungen zu vermeiden. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinausgehen und sich auch noch nach Abreise des Gastes herausstellen, ist das Auszeit-Idyll berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen.

§ 9 – Reklamationen

Sollte der Gast Grund zu Reklamationen haben, so sind diese bei der Geschäftsführung vorzubringen und damit die Gelegenheit besteht, Abhilfe zu schaffen. Spätere Reklamationen sind nur schriftlich innerhalb von 2 Wochen möglich. 

§ 10 – Eigentum

Alle Einrichtungsgegenstände die sich in den Ferienwohnungen befinden sind Eigentum des Betreibers. Sie sind schonen zu benutzen. Verluste und Beschädigungen sind anzeigepflichtig.

§ 11 – Allgemeine Vertragsbedingungen

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ungültig sein, berührt das die anderen Bestimmungen nicht. Die Berichtigung von Irrtümern, insbesondere von Schreib- oder Rechenfehlern in schriftlichen Angeboten, Bestätigungen oder Prospekten des Hauses bleibt vorbehalten. Abweichungen und Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.

Stand: 22.02.2015